Laufergebnisse

Alle Laufberichte und Ergebnisse im Überblick

Rheinland Crossmeisterschaften

Plaidt 26/01/14. Die Rheinland Crossmeisterschaften sind jedes Jahr im Winter der Höhepunkt der Crosslauf Saison aller Läuferinnen und Läufer im Rheinland. Dies gilt natürlich auch für die Starter des Hunsrück Marathon Vereins. Somit ist es nicht verwunderlich das eine starke Truppe aus dem Hunsrück in Plaidt am Start war.

Am Anfang gingen die jüngsten Starterinnen der Klasse U 14 auf eine ca. 1300 Meter lange Strecke. Die 12. Jährige Lena Müller aus Argenthal stellte sich einer Vielzahl von Läuferinnen in ihrem Lauf. Auf der hügeligen Wiesenstrecke mit festen Parkwegen, tiefen Geläuf und einigen giftigen harten Anstiegen wurde von der Hunsrückerin alles ab verlangt. Gleich vom Start weg war Lena Müller in der Führungsgruppe zu finden.

Im Laufe des Rennens verbesserte sich Müller bis auf den dritten Platz, den Sie bis ins Ziel nicht wieder abgab. Nur 1 Sekunde hinter der Zweiten und knappe fünf Sekunden hinter der Siegerin erlief Lena Müller den guten 3. Platz in 5:13 Minuten. Eine gute Generalprobe für den Länder Cross Vergleichskampf im Februar in Luxemburg für Lena Müller. Weiter ging es mit den Jungs über die 1300 Meter Cross Runde. Hier war mit Fabio Michels ein weiterer Hunsrücker Starter mit im Rennen. Bei seinen ersten größeren Crosslauf schlug sich der 12. Jährige beachtlich.

Christian-Roetsch Fabio-Michels Lena-Mueller Mueller-Michels Sabine-Rech Wilhelm-Storr

Gleich vom Start weg war Fabio immer unter den besten zehn Läufer zu finden und wurde hinten heraus immer schneller. Belohnung war der sehr gute vierte Platz für den Lahrer Schüler in guten 5:21 Minuten in der allerjüngsten Klasse M 12. Damit zeigte Fabio neben dem Gesamtsieg bei der Cochem Zeller Crosslauf Serie eine weitere starke Laufleistung.

Danach gingen schon die Senioren an den Start. Für die Klassen M 50 und älter standen 5850 Meter auf der schweren Cross Strecke an. Wilhelm Storr aus Sohren sicherte sich in der Altersklasse M 60 den 3. Platz in 25:24 Minuten und war sichtlich sehr zufrieden mit seiner Leistung. Nach dem Lauf in Oberbrombach war dies der zweite herausragende Lauf für den Läufer aus dem Hunsrück. Als nächstes stellten die Frauen und Seniorinnen sich der schweren Strecke.

Über 3350 Meter war Sabine Rech am Start. Die in der Klasse W 45 laufende Rech musste sich einer Armada jünger Läuferinnen und Altersklassen Starterinnen stellen. Rech heftete sich vom Start weg an die schnellen Läuferinnen auf der kurzen Cross Strecke. Die richtige Taktik, wie es sich heraus stellte. Immer in der Spitzengruppe mit laufend sprang der Vize Rheinlandtitel in 15:22 Minuten für die Hunsrückerin heraus. Im allerletzten Lauf, der Crosslauf Langstrecke über 9300 Meter gingen Christian Rötsch und Dirk Müller an den Start. Der Sevenicher Rötsch, seit fast schon zwei Jahrzehnten einer der anerkanntesten und besten Crossläufer des Landes, machte seinem Ruf alle Ehre. In dem äußerst schnellen Rennen war Rötsch vom Anfang an in der Spitzengruppe präsent.

Je länger das Rennen dauerte lief der Hunsrücker immer gleichmäßiger und sicherte sich zum wiederholten Male einen Rheinland Crosslauf Meistertitel. Zum Schluss lag Rötsch über zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten in seiner Altersklasse M 35. 34:42 Minuten zeigten die Uhren. Eine top Zeit und Leistung auf der schweren und tiefen Strecke. Dirk Müller dagegen hatte Pech. Der Argenthaler lag aussichtsreich auf Platz Vier in seiner Altersklasse M 45, als Müller in der sechsten von acht Runden wegen Achillessehnen Beschwerden aufgeben musste. Die richtige Entscheidung so Trainer Andreas Liesenfeld, bevor Müller eine schwerere Verletzung hinnehmen müsste. Ansonsten war der Coach des Hunsrück Marathon Vereins mit dem Abschneiden der Läuferinnen und Läufer aus dem Hunsrück äußerst zufrieden und sparte nicht mit Lob.

Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften

Rötsch holt Rheinland Pfalz Titel, Müller und Storr werden Dritte, Rech sichert sich Platz Drei der Gesamtwertung

Trier/23.02.2014 Der Sevenicher Christian Rötsch ist in dieser Cross Saison in einer beachtlichen Form. Der Sportler des Hunsrück Marathon Vereins sicherte sich in Trier souverän den Titel in seiner Altersklasse M 35 auf der 6600 Meter langen Crossstrecke im Trierer Moselstadion. Der Hunsrücker benötigte nur 22:26 Minuten für die Laufstrecke und hatte einen deutlichen Vorsprung von 48 Sekunden vor den nächstplatzierten Läufern.

Weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen gab es für den Hunsrück Marathon Verein um Trainer Andreas Liesenfeld für Sabine Rech, Dirk Müller und Wilhelm Storr. Rech wurde auf der Langstrecke dritte Frau in der Gesamtwertung auf der 8800 Meter langen Crossbahn und war in 36:26 Minuten sehr schnell unterwegs.

Dies galt auch für Dirk Müller. Müller lief in einem engen und packenden Finale auf der 6600 Meter langen Strecke in 24:25 Minuten in seiner Altersklasse M 45 auf Platz Drei. Diesen Platz erreichte auch Wilhelm Storr in der Klasse M 60. Der Hunsrücker benötigte für die 5500 Meter lange Laufstrecke lediglich 22:40 Minuten und belohnte sich mit Platz Drei.

Der Nachwuchs des Hunsrück Marathon Vereins zeigte ebenfalls herausragende Laufleistungen. In der Klasse der Schülerinnen lief Marie Sophie Kochems auf Platz Vier über 1100 Meter in starken 4:55 Minuten. Eine Sekunde schneller war Fabio Michels bei den Jungs in der Klasse M 12 auf 1100 Meter und belegte den sehr guten sechsten Platz. Lena Müller startete eine Klasse höher. Die Zwölfjährige lief bei den großen Schülerinnen mit und belohnte sich mit Platz Sieben in 9:44 Minuten über 2200 Meter.

Crosslauf Veitsrodt

Wir waren am Samstag mit 4 Startern vom Hunsrück- Marathon beim Crosslauf in Veitsrodt. Wie schon im letzten Jahr eine sehr gut organisierte Veranstaltung.

Lena, Felix und Dirk Müller, Wilhelm Storr

Zudem war richtiges "Crosslaufwetter". Die Strecke stand teilweise Knöcheltief voll Wasser. Alle Starter konnten in ihrer Alterklasse den ersten Platz belegen. Lena war das schnellste Mädchen in ihrem Lauf der U14 bis U16.

Ergebnisseite (www)