Hunsrück-Marathon Athletinnen mit DLV Bestennadel ausgezeichnet

Ehrung von drei Läuferinnen des Hunsrück-Marathon e.V. durch LVR-Präsident

Laubach. Gleich drei junge Läuferinnen des Hunsrück-Marathon e.V. standen auf dem Treppchen, um die Ehrungen des Präsidenten vom Leichtathletik-Verband Rheinland, Klaus Lotz, am Tag der Rheinland-Pfalz-Crosslaufmeisterschaften in Laubach (22. Februar, siehe Presseberichte vom 23.02.) entgegenzunehmen.

Ausgezeichnet für besondere Leistungen im deutschen Vergleich wurden Elena und Lara Schnieders aus Kastellaun sowie Laura Marx, die inzwischen in Köln lebt, für Bestenleistungen in ihren Altersklassen.

Für ihre Leistungen beim 2000 Meter Hindernislauf am 09. Mai 2014 in Ochtendung erhielt Lara Schnieders die DLV Bestennadel 2014 in Gold für Platz 30 der Altersklasse UW 20 in einer Zeit von 8:57:86 Minuten. Ihre Schwester Elena konnte diese Zeit sogar um ca. 11 Sekunden toppen und lief in 8:46:03 als 29. der UW 20 über die Ziellinie.

Laura Marx, die seit diesem Jahr im Kader der Sporthochschule Köln trainiert, ging am 28. September in Bad Kreuznach über 400 Meter Sprint an den Start. Sie erreichte in 57:31 Sekunden das Ziel. Damit kam sie auf den 15. Platz in ihrer Altersklasse WU 18 und sicherte sich somit die DLV Bestennadel in Bronze.

Der Vorsitzende des Hunsrück-Marathon e. V., Ottmar Berg, sowie Trainer Andreas Liesenfeld und Kreisvorsitzender Michael Gröning gratulierten den drei Läuferinnen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre weitere sportliche Karriere. Berg dankte dem Leichtathletik-Trainer des Hunsrück-Marathon e.V. Andreas Liesenfeld für seine gute Arbeit.


Zurück zur Übersicht