Hunsrück Marathon Newsletter + Webseite

Absage Westenergie Hunsrück Marathon

Information an alle Sportler, Sponsoren, Unterstützer, Helfer und Mitglieder!

Der Vorstand vom Hunsrück-Marathon e.V. hat entschieden, dass die Veranstaltung „Westenergie Hunsrück-Marathon“ über den Schinderhannes-Radweg leider nicht stattfinden wird.
Es war eine schwere Entscheidung. Dafür gibt es verschiedenste Gründe.

Der Verein wurde im Jahre 2001 zur Durchführung einer Sportveranstaltung über den Schinderhannes-Radweg gegründet.
Laufen – Skaten – Walken / Marathon – Halbmarathon – Fun / Einzelläufe – Teamläufe. Später kam der Kinderlauf dazu.

Wir haben 20 Veranstaltungen durchgeführt. Für uns und alle anderen mit großem Erfolg. Das wurde uns immer wieder bestätigt.
Die Anforderungen, finanziell und die Auflagen haben in den letzten Jahren zugenommen. Das erforderte einen Mehraufwand an Organisation und auch eine Mehrübernahme an Verantwortung der Privatpersonen. Unvorhergesehene Ereignisse in der Vorbereitung sind kaum zu meistern, denn Mitglieder und Helfer unterstützen uns in ihrer Freizeit und alles im Ehrenamt.

Viele Sponsoren haben uns über Jahre unterstützt, aber auch das ändert sich und ist nicht mehr selbstverständlich. Von daher wird der Westenergie Hunsrück-Marathon vorerst nicht mehr stattfinden.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Sportlern, Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Mitgliedern!

Der Verein wird am 10.11.2024 wieder die Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach durchführen.

Mit sportlichen Grüßen

Ottmar Berg, 1. Vorsitzender

Hunsrück-Marathon e.V.
Raiffeisenstraße 23
56288 Laubach

Rheinland-Pfalz und Rheinland Meisterschaften Crosslauf

Dieses Jahr am 10.11.2024 in Laubach/Hunsrück

Der Crosslauf im Hunsrück bietet auch dieses Jahr wieder spannende Strecken und sportliche Herausforderungen für alle Teilnehmer. Auf unserer Website findest Du weitere Informationen zu den Ausschreibungen, das offizielle Plakat sowie im Anschluss an den Lauf die Ergebnislisten und die Fotos der Fotografen. 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Sponsoren & Partner
Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren, Partnern & Förderern
Sponsoren & Partner
Kontakt
Nehme Kontakt mit uns auf, wenn du Fragen oder Anliegen zum Hunsrück-Marathon hast.
Kontakt

Neuigkeiten rund um den Hunsrück Marathon

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an und profitieren Sie von exklusiven Angeboten, Produktneuheiten und Trends.